Vorfall in Deggendorf

16-Jähriger prahlt vor McDonald's mit Drogen und Messer - Polizeieinsatz


sized

Ein 16-Jähriger hat in Deggendorf mit Drogen und einem Jagdmesser geprahlt - und so die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 16-jähriger Aholminger wollte am Freitagabend vor dem Deggendorfer McDonald's vor anderen Jugendlichen angeben - und hat so einen Polizeieinsatz ausgelöst. 

Laut Polizeibericht prahlte der Jugendliche gegen 20 Uhr damit, Ecstasy konsumiert zu haben. Zudem zeigte er ein Jagdmesser vor und soll damit auch zwei andere Jugendliche bedroht haben. Daraufhin rückte eine Polizeistreife zu dem Schnellrestaurant aus. Beim Anblick der Beamten trat der 16-Jährige die Flucht an, das Jagdmesser warf er dabei beiseite. Er konnte aber kurz darauf eingeholt und gestoppt werden. Auch das Messer wurde aufgefunden und sichergestellt. 

Im Gespräch mit der Polizei räumte der 16-Jährige den Drogenkonsum ein. Ein Test vor Ort schlug positiv auf mehrere Substanzen an. Zudem hatte der Jugendliche auch noch eine geringe Menge Cannabis und PEP dabei. Da der 16-Jährige zuvor noch mit seinem Roller gefahren war, wurde auch dieser kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Maximalgeschwindigkeit des Gefährts deutlich über 45 km/h lag. Den 16-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Bedrohung und Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz.