Leitartikel

Schwangerschaftsabbruch

Abtreibungsrecht: Für eine Kultur des Lebens


Werdendes Leben kann auch eine riesige Schicksalschance sein.

Werdendes Leben kann auch eine riesige Schicksalschance sein.

Wieder einmal landet das Thema Abtreibung auf den Schreibtischen der Bundestagsabgeordneten und der Redaktionen. Worum geht es? Die einen wollen den Weg zum Abbruch erleichtern, um das Thema aus dem Dunkelfeld der Kriminalisierung herauszunehmen. Die andere Seite befürchtet weniger Schutz für das ungeborene Leben. Was gar nicht gut ist, ist dabei, wie plakativ wieder einmal diskutiert oder auch demonstriert wird.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat