Von Auto erfasst

Radfahrer (78) bei Unfall nahe Schorndorf schwer verletzt


sized

Eine Unachtsamkeit beim Abbiegen war offenbar der Grund für diesen Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochnachmittag hat sich auf einer Kreisstraße bei Schorndorf (Lkr. Cham) ein Unfall ereignet, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde.

Laut Polizeibericht war der 78-Jährige aus Roding gegen 14.45 Uhr mit seinem E-Bike auf der Kreisstraße von Schorndorf in Richtung Litzling unterwegs und wollte an der Einmündung links nach Litzling abbiegen.

Einen 20-jährigen Autofahrer aus Traitisching, der zeitgleich auf der Kreisstraße in Richtung Schorndorf unterwegs war, übersah der Radler jedoch beim Abbiegen und es kam zum Zusammenstoß. Dabei erlitt der 78-Jährige schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins Straubinger Klinikum transportiert.

Aufgrund der schweren Verletzung des Radlers ordnete die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten sowie die Sicherstellung von E-Bike und Auto an.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Schorndorf und Obertrübenbach übernahmen die Verkehrssperrungen am Unfallort und die Fahrbahnreinigung.

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

frank g.

am 16.05.2024 um 09:35

das ist sehr bedauerlich ... die frage: helm aufgehabt? meiner meinung sollte bei E-bike der helm pflicht sein. bei einem MOFA das 25 km/h läuft ist das so. bei einem e-bike das ebenso schnell und schwerer wie ein normales rad ist, nicht. wieso?



Kommentare anzeigen