Streit in Lackiererei

27-Jähriger liefert sich in Plattling Farbdosen-Rauferei mit Polizei


sized

In einer Plattlinger Lackiererei kam es Mittwoch zu einem Handgemenge zwischen Polizisten und einem 27-Jährigen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einen nicht gerade alltäglichen Fall von Gewalt gegen Polizisten meldet die Polizei in Plattling. Dort hat am 8. Mai ein 27-Jähriger mehrere Beamte verletzt, nachdem er sich unberechtigt Zugang zu einer Lackiererei verschafft hatte. Laut Polizeibericht hatten die Mitarbeiter um Hilfe gerufen, weil der Mann sich partout weigerte zu gehen und darüber hinaus grundlos mehrere Farbdosen öffnete. Auch gegenüber den Beamten trat der 27-Jährige sehr aggressiv auf und beleidigte sie. Als die Polizisten ihn davon abhalten wollten, weitere Dosen zu öffnen, schlug er einem von ihnen mit dem Ellenbogen ins Gesicht. 

Daraus entwickelte sich ein heftiges Gerangel. Der 27-Jährige wehrte sich so stark gegen seine Fixierung, dass die Polizisten Unterstützung anfordern mussten. Bei dem Handgemenge fielen außerdem mehrere der geöffneten Farbdosen um, sodass alle Beteiligten mit Farbe verschmutzt wurden. Letztendlich konnte der 27-Jährige mit vereinten Kräften gefesselt werden. Laut Polizei gibt es Hinweise auf vorangegangenen Drogenkonsum, der junge Mann wurde deswegen in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Gegen den bereits amtsbekannten 27-Jährigen wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt. Bei dem Vorfall wurden drei Polizisten leicht verletzt, sie konnten jedoch ihren Dienst (nach Wechseln der Uniformen) fortsetzen.