Handball

Stimmungsvolles Spektakel bei der TG Mipa Landshut

Der Spitzenreiter deklassiert Waldbüttelbrunn vor 800 Zuschauern im Sportzentrum West mit 39:24 und baut seinen Vorsprung in der Handball-Bayernliga aus


IM ANFLUG AUF DIE MEISTERSCHAFT: Der Landshuter Toptorjäger Matthias "Matze" Müller (rechts) war von den Unterfranken nicht zu halten und steuerte neun "Buden" zum Schützenfest bei. Jetzt fehlen der TG Mipa bloß noch drei Punkte zum Aufstieg in die dritte Liga.  Foto: Jürgen Spöcker

Im Anflug auf die Meisterschaft: Der Landshuter Toptorjäger Matthias "Matze" Müller (rechts) war von den Unterfranken nicht zu halten und steuerte neun "Buden" zum Schützenfest bei. Jetzt fehlen der TG Mipa bloß noch drei Punkte zum Aufstieg in die dritte Liga. 

Der nächste Schritt ist gemacht: Die TG Mipa Landshut fertigte den Rangsechsten DJK Waldbüttelbrunn am Samstag vor rund 800 begeisterten Zuschauern im Sportzentrum West nach einer sehr konsequenten Vorstellung haushoch mit 39:24 (19:13) ab und festigte die Tabellenführung in der Handball-Bayernliga. Und weil Verfolger HaSpo Bayreuth in Regensburg verlor (25:29), brauchen die Rot-Weißen bei aktuell vier Zählern Vorsprung aus den restlichen vier Begegnungen nur noch drei Punkte zum Titelgewinn.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat