Zeugen gesucht

Unbekannte klauen Kunden Geldbeutel in Essenbacher Supermarkt


sized

In Essenbach wurden Kunden eines Supermarkts ihrer Geldbeutel entledigt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagvormittag kam es im Zeitraum zwischen 10.40 Uhr und 12 Uhr in einem Supermarkt in der Straubinger Straße in Essenbach (Kreis Landshut) zu mehreren Diebstählen.

Zwei Kunden wurden die Geldbeutel samt Inhalt aus den Einkaufswägen geklaut. Bemerkt hatten sie das erst, als sie an der Kasse standen und ihre Einkäufe bezahlen wollten. Eine dritte Kundin wurde von einem noch unbekannten Mann während des Einkaufs angesprochen. Nach Beendigung des Gesprächs war auch ihr Geldbeutel aus dem Einkaufswagen verschwunden. Der Täter konnte unbemerkt flüchten. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 400 Euro.

Sachdienliche Hinweise können bei der Polizeiinspektion Landshut unter der 0871/92520 vorgebracht werden.