Polizisten bespuckt

35-Jähriger wehrt sich in Passau nach Diebstahl gegen seine Verhaftung


sized

Den 35-Jährigen erwarten mehrere Anzeigen. (Symbolbild)

Am Dienstag ist am Bahnhof in Passau ein 35-Jähriger festgenommen worden, nachdem er zunächst Waren aus einem Geschäft gestohlen und anschließend einen Mann ins Gesicht geschlagen sowie Polizisten bespuckt hat.

Gegen 19.50 Uhr ging laut Polizei die Meldung über einen aggressiven Mann am Bahnhof ein, der Getränke aus einem Laden gestohlen haben soll. Nachdem eine Mitarbeiterin des Geschäfts den Diebstahl bemerkte, stellte sie den Mann zur Rede, daraufhin verließ der Dieb den Laden. Im Anschluss soll er einen unbeteiligten Reisenden unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Ein anderer Reisender konnte den Randalierer festhalten, bis eine Streife eintraf.

Der 35-Jährige beruhigte sich aber laut polizeilichen Angaben nicht, beleidigte die Beamten, wehrte sich gegen die Festnahme und spuckte den Polizisten ins Gesicht. Schließlich brachten ihn die Fahnder aufs Revier, wo er weiter randalierte. Der 35-Jährige schlug unermüdlich gegen die Zellentür, entkleidete sich später und urinierte in die Zelle.