Kreisimkertag

In Oberalteich ging es um den Wert der Biene für Mensch und Natur

Viele Besucher haben am Sonntag die Gelegenheit genutzt, sich über Bienen und die Imkerei zu informieren. Unter dem Motto "Bienen und ihre Lebensräume" stand der erste Kreisimkertag.


Bei der Fachausstellung konnten sich die Gäste informieren und mit Produkten rund um die Biene versorgen.

Bei der Fachausstellung konnten sich die Gäste informieren und mit Produkten rund um die Biene versorgen.

Den ganzen Tag über war beim Kreisimkertag für die Gäste vom Laien bis zum Fachmann ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Verantwortlichen vom Imkerverein Bogen-Oberalteich und dem Kreisverband Straubing-Bogen waren sehr zufrieden mit der positiven Resonanz auf die Veranstaltung im Kulturforum in Oberalteich. Organisator Hans Wagner, Vorsitzender des Imkervereins Bogen-Oberalteich, resümierte: "Unsere Erwartungen wurden absolut erfüllt."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat