Aus der Geschäftswelt

"Räumungsverkauf" bei Straubinger Depot wohl keine Schließung

Großflächig wurden Plakate am Schaufenster der Depot-Filiale am Ludwigsplatz angebracht. Nach dem neuen Shop-in-Shop-Konzept mit dem Unternehmen "Bijou Brigitte" werden nun weitere Veränderungen sichtbar.


Seit Donnerstag hängen großflächig Plakate in den Schaufenstern.

Seit Donnerstag hängen großflächig Plakate in den Schaufenstern.

Ende vergangener Woche veröffentlichte das Handelsblatt in einem Bericht, dass das Deko-Unternehmen Depot "Verluste und sinkende Kundenzahlen" verzeichnet. 90 der mehr als 300 Filialen in Deutschland würden auf dem Prüfstand stehen.

In einer Pressemitteilung gab das Unternehmen auf Nachfrage unserer Redaktion bekannt, dass Christian Gries die Leitung des operativen Tagesgeschäfts übernehmen werde. "Mit meiner Rückkehr in die Geschäftsführung möchte ich daher auch ein Zeichen setzen, dass ich persönlich alles Notwendige tun werde, damit wir für die Zukunft erfolgreich aufgestellt bleiben. Zu meinem großen Bedauern geht damit eine strukturelle Veränderung einher."

Nach dem neuen Shop-in-Shop-Konzept mit dem Unternehmen "Bijou Brigitte" werden nun weitere Veränderungen sichtbar. Seit Donnerstag hängen in den Schaufenstern am Ludwigsplatz großflächig Plakate: "Totaler Räumungsverkauf. Alles reduziert. Jeden Tag neue Ware."

Auf Nachfrage betont eine Mitarbeiterin der Filiale, dass diese Aktion nicht das Aus für Depot am Stadtplatz bedeute. Es handle sich um einen flächendeckenden Räumungsverkauf der Lager mit Prozent-Nachlass. Dieser finde in allen Filialen statt. Weitere Infos konnte auch die Mitarbeiterin nicht geben. Das Unternehmen Depot hatte bereits am Mittwoch keine genaueren Auskünfte zu den Filialüberprüfungen geben.