Bauarbeiten abgeschlossen

Straubinger Friedhofstraße im Laufe des Dienstags wieder frei

Die anliegenden Geschäftsleute sind erleichtert über das Ende der Baustelle. Der Herzogstadtlauf sorgte für Verzögerungen bei den Asphaltierungsarbeiten.


Seit der Woche vor Ostern war die Kreuzung Friedhofstraße/Stockergasse/Floridoweg gesperrt, um eine neue Ampelanlage zu installieren.

Seit der Woche vor Ostern war die Kreuzung Friedhofstraße/Stockergasse/Floridoweg gesperrt, um eine neue Ampelanlage zu installieren.

Die gute Nachricht: Der Verkehr in der Friedhofstraße rollt wieder an. Die Freigabe im Laufe des Dienstags hatte Bauüberwacher Kaan Kilicaslan auf Tagblatt-Nachfrage vor Ort bestätigt. Die Masten für die neuen Ampeln stehen, die Platten für das Blindenleitsystem sind in den Boden gesetzt, Fahrbahnmarkierungen angebracht. Die Lichtsignalanlagen, so der Fachausdruck für die Ampeln, sollen in etwa fünf Wochen kommen, "aber für deren Installation ist keine Vollsperrung mehr nötig", meint Kilicaslan.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Claus F.

am 30.04.2024 um 20:44

Ein typischer Straubinger Schildbürgerstreich. Da gab es doch schon eine Ampel, die völlig ausgereicht hat. Das Geld hätte besser in die Sanierung der maroden Radwege entlang der Wittelsbacherhöhe verwendet werden sollen.



Kommentare anzeigen