Mehrere Anzeigen

Angetrunkene Männer in Teisnach: Polizei rückt drei Mal aus


sized

Zu mehreren Polizeieinsätzen ist es am Montag in Teisnach (Kreis Regen) gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion Viechtach

Zwei angetrunkene Männer haben sich gegen 10 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Regenmühlstraße aufgehalten. Laut Polizei sprachen sie dabei auch noch Leute an. Gegen beide hatte die Marktleitung bereits in der Vergangenheit ein Hausverbot für den Verbrauchermarkt und den Parkplatz ausgesprochen.

Es handelte sich um einen 40-Jährigen und einen 66-Jährigen aus dem Altlandkreis Viechtach. Die Polizeibeamten haben dann gegen die Männer einen Platzverweis ausgesprochen. Sie werden wegen Hausfriedensbruch angezeigt. Zudem läuft gegen sie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, da sie in der Parkanlage verbotenerweise Alkohol konsumierten.

Während sich der 66-Jährige an den Platzverweis hielt, betrat der 40-Jährige am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr wieder denselben Verbrauchermarkt. Ihm wurde erneut ein Platzverweis ausgesprochen und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch aufgenommen.

Blutbeschmiert und in Altenheim uriniert

Gegen 22.50 Uhr kam es dann zu einem weiteren Polizeieinsatz. Es wurde mitgeteilt, dass im Altenheim am Gustav-Werner-Platz ein unbekannter Mann auf einer Couch schläft. Eine Polizeistreife stellte fest, dass es sich erneut um den 40-Jährigen handelte. Dieser hatte sich im Laufe des Nachmittags an der Hand verletzt und mit seinem Blut die Couch verschmiert. Zudem hatte er im Altenheim in einen Gang uriniert.

Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest. Gegenüber der Streife äußerte er auch noch eine rechtsextreme Parole. Der Rettungsdienst brachte den Mann wegen seiner Handverletzung ins Krankenhaus. Gegen ihn wurde erneut eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch aufgenommen. Außerdem wurde noch ein Strafverfahren wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.