Kreativareal

Für das Regensbuger Stadtlagerhaus werden erste Nutzer gesucht

Die Stadt sucht Kreative, die die Ansiedlung von Unternehmen in einem unfertigen Areal von Beginn an begleiten. Interessierte sollen sich jetzt melden.


Ehemaliger Lagerboden im denkmalgeschützten Stadtlagerhaus. Die Planung berücksichtigt Bedarfe von Kreativschaffenden in früher Phase.

Ehemaliger Lagerboden im denkmalgeschützten Stadtlagerhaus. Die Planung berücksichtigt Bedarfe von Kreativschaffenden in früher Phase.

Von Redaktion Regensburg

Auf dem Areal rund um das ehemalige Stadtlagerhaus soll schrittweise ein Arbeitsort und Zuhause für die Kultur- und Kreativwirtschaft im Osten Regensburgs entstehen. Im Zuge der ersten Planungsschritte hat die Kreativbehörde der Stadt Regensburg eine Bedarfsumfrage für eine unverbindliche Interessensbekundung veröffentlicht sowie zu einer Bewerbung für erste Nutzungen aufgerufen. Die Bedarfsumfrage für interessierte Unternehmen und der Open Call für Pioniernutzungen sind unter www.regensburg.de/kreativareal/nutzungsinteresse veröffentlicht. Eine Teilnahme ist bis Sonntag, 12. November, um 23.59 Uhr möglich.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat