Autoren

Redakteur(in) Frau Alexandra Beck

Alexandra Beck

ale

Redaktion Landkreis Straubing-Bogen

Kontaktieren

Alexandra Beck ist Redakteurin der Landkreis-Redaktion. Alexandra begeistert am Lokaljournalismus nicht nur das Schreiben, sondern die Vielfalt der Themen: Von Lokal- und Regionalpolitik über Kultur bis zu Geschichten über Menschen. Alles ist dabei. Und nicht zuletzt die Begegnung mit vielen verschiedenen Menschen, die alle etwas zu erzählen haben, nimmt Alexandra auch noch nach Jahren für ihren Beruf ein.

Birgit Heinze blättert in einem Album mit von ihr gestalteten Zentangles.

Hier- und Jetzt-Sein beim Zeichnen

Birgit Heinze aus Steinach macht Zentangle

Von Alexandra Beck
Das Leben der Frau hat sich durch Zentangle verändert. So sehr, dass sie jetzt in VHS-Kursen die Kunst des Zeichnens wiederkehrender Muster anderen vermittelt.
Elisabeth Teichert (rechts) und der Hausmeister Bajrush Mulici (links) mit drei der 26 Syrer, die in der Asylbewerberunterkunft in Steinach leben.

"Gelebte Nächstenliebe"

Elisabeth Teichert hilft in Steinach Geflüchteten

Von Alexandra Beck
Wenn Elisabeth Teichert in die Steinacher Asylbewerberunterkunft kommt, wird sie oft schon im Eingangsbereich erwartet. So auch heute, ein junger Mann hält ihr sein Handy unter die Nase.