Bürgerbeteiligung

Europaminister: Europawahl darf keine Protestwahl werden


sized

Die Fahnen von Europa schmücken eine Straße.

Von dpa

Der bayerische Europaminister Eric Beißwenger (CSU) hat die Menschen dazu aufgerufen, bei der Europawahl ihre Stimme abzugeben. "Die Europawahl darf nicht zur Protestwahl werden, dazu ist sie viel zu wichtig", sagte der Politiker dem Bayerischen Rundfunk am Dienstag. Beißwenger warnte vor dem Erstarken rechter Parteien in Brüssel. Die EU stehe für beinahe 80 Jahre Frieden sowie eine gemeinsame Wirtschafts- und Währungsunion. "Wir haben auch eine Wertegemeinschaft, und das müssen wir verteidigen, und deshalb sage ich, wir müssen uns hier alle gemeinsam für unser Europa einsetzen."


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Ma W.

am 14.05.2024 um 08:16

Soll das jetzt bedeuten das ich eine Altpartei wählen soll mit der Ich absolut nicht einverstanden bin. Meiner Meinung nach geht den Altparteien der Arsch mächtig auf Grundeis. die merken jetzt halt jahrelang falsche Politik das die Bürger das nicht mehr wollen. Unbegrenzte Einwanderung, nix fürs Volk und und und.



Kommentare anzeigen