Spitzengastronomie

Guide Michelin: Ostbayerns Gastrosterne leuchten hell

In der Spitzengastronomie wurde tagelang gezittert und gebangt. Jetzt sind die Sterne des Guide Michelin vergeben. Grund zu feiern gibt es in Niederbayern und der Oberpfalz


sized
Von Christine Henze, Anna-Lena Weber und mit Material der dpa

Jubelstimmung in Bayern: 79 Restaurants sind hier vom Gastronomieführer Guide Michelin am Dienstagabend ausgezeichnet worden. Wie die Deutsche Presseagentur mitteilt, gehen zahlreiche Sterne auch nach Ostbayern - darunter sind zwei Restaurants, die zum ersten Mal mit dem Michelin-Stern gewürdigt wurden: edl.eins fine dining in Deggendorf und Schwingshackl Esskultur in Bernried (Landkreis Deggendorf).

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat