Kino-Tipp

Die „Ghostbusters“ gehen in „Frozen Empire“ wieder auf die Jagd

Mit „Ghostbusters: Frozen Empire“ läuft der neue Teil der Reihe rund um die legendären „Ghostbusters“ gerade im Kino.


sized

Die Geisterjäger bekommen es im neuen Film mit einem verfluchten Artefakt zu tun.

Darum geht’s: Nachdem die Familie Spengler in „Ghostbusters: Legacy“ zurück in die Reihen der Geisterjäger gefunden hat, versuchen sie, den ramponierten Namen der Ghostbusters in deren Heimatstadt New York wieder aufzufrischen. Das funktioniert bedingt gut: Vor allem Tochter Phoebe fremdelt mit der neuen Umgebung. Doch dann erhalten die Ghostbusters einen verfluchten Gegenstand und aktivieren ihn auch noch versehentlich. Ein altes Übel erwacht und droht, New York zu vereisen.

Der Trailer zum Film:

Video zum Thema:

Das Besondere: War der Vorgänger noch eine Hommage an die originalen „Ghostbusters“-Filme, drückt „Frozen Empire“ schon sehr viele Nostalgie-Knöpfe. Das heißt aber auch, dass sich Fans auf viele kleine Insider-Witze und Anspielungen gefasst machen dürfen.

Fazit: „Ghostbusters: Frozen Empire“ kommt definitiv nicht an den Vorgänger heran. Dafür ist der Film zu flach. Fans können ihn sich trotzdem ohne Bedenken ansehen.

„Ghostbusters: Frozen Empire“, derzeit im Kino, Länge: 116 Minuten, freigegeben ab zwölf Jahren.