Früher Kfz-Werkstatt

Ein Bistro entsteht in der Harburgerstraße 3 in Landau

Lange haben die Landauer gerätselt, was in das Gebäude in der Harburgerstraße 3 kommt, in dem früher die Autowerkstatt Ramet zu finden war.


Aus der Ausstellungshalle wird ein Bistro, aus dem Werkstattbereich ein Lager.

Aus der Ausstellungshalle wird ein Bistro, aus dem Werkstattbereich ein Lager.

Jetzt lieferte die Sitzung des Landauer Bau- und Umweltausschusses am Montagabend die Antwort darauf. Hier stand eine Nutzungsänderung für die Immobilie auf der Tagesordnung. Die frühere Ausstellungshalle soll zu einem Bistro/Grill umgebaut werden und aus der ehemaligen Kfz-Werkstatt soll ein Lager werden. Einstimmig haben die Mitglieder des Bauausschusses der Nutzungsänderung zugestimmt.

In der Vergangenheit hatte es immer wieder Spekulationen gegeben, was mit der Immobilien passieren könnte, beziehungsweise welches Geschäft oder Unternehmen sich dort wohl niederlassen werde.