Heiztechnik

EBM-Papst Landshut verlängert Kurzarbeit

Der Landshuter Unternehmensbereich des Ventilatoren- und Motorenherstellers aus Baden-Württemberg hat im vergangenen Jahr die Auswirkungen der Debatte um das Heizungsgesetz zu spüren bekommen.


Seit März 2021 ist Hannes Säubert Geschäftsführer von EBM-Papst in Landshut.

Seit März 2021 ist Hannes Säubert Geschäftsführer von EBM-Papst in Landshut.

EBM-Papst Landshut verlängert die Kurzarbeit, die seit Oktober 2023 am Standort gefahren wird. Davon seien 400 der 925 Mitarbeiter am Standort betroffen, sagte Geschäftsführer Hannes Säubert auf Nachfrage unserer Redaktion. Der niederbayerische Unternehmensbereich des Ventilatoren- und Motorenherstellers aus Baden-Württemberg steckt gerade mitten im Umbau seines Geschäfts von Hausgerätetechnik zu Heiztechnik. Die Heizungsdebatte - offiziell Gebäudeenergiegesetz (GEG) - im vergangenen Jahr kam für EBM-Papst Landshut deshalb zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat