Meinung

Trainer-Gerücht

De Zerbi zum FC Bayern? Lieber (noch) nicht

Der FC Bayern erwägt auch Roberto De Zerbi als Nachfolger von Trainer Thomas Tuchel. Unser Autor findet: Brightons Erfolgscoach wäre aktuell ein Risiko für die Münchner.


Roberto De Zerbi mischt mit Brighton seit eineinhalb Jahren die englische Premier League auf.

Roberto De Zerbi mischt mit Brighton seit eineinhalb Jahren die englische Premier League auf.

Zweifellos: Roberto De Zerbi leistet grandiose Arbeit beim englischen Erstligisten Brighton and Hove Albion. Der italienische Trainer hat die Seagulls ("Möwen") in seiner ersten Saison auf Platz sechs und damit in die Europa League geführt. Auch in der aktuellen Spielzeit rangiert der Klub von der Südküste Englands im gesicherten Tabellenmittelfeld. Doch würde De Zerbi zum FC Bayern passen? Das darf bezweifelt werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat