Autoindustrie

BMW-Werk Regensburg erweitert seine Kapazitäten

Künftig will der Autohersteller Karosserien für den BMW X1 nicht mehr nur im bestehenden Karosseriebau im Fahrzeugwerk Harting fertigen, sondern zusätzlich auch in Neutraubling.


Im vergangenen Jahr sind im Regensburger BMW-Werk 238 301 Fahrzeuge produziert worden.

Im vergangenen Jahr sind im Regensburger BMW-Werk 238 301 Fahrzeuge produziert worden.

Wegen hoher Nachfrage erweitert der Autobauer BMW am Standort Regensburg die Kapazitäten des Karosseriebaus. Geplant ist die Erweiterung auf einer Fläche der Firma Preymesser in Neutraubling (Kreis Regensburg). BMW sei bereits Mieter des Objekts, teilte das Unternehmen auf Anfrage mit.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat