Knapp 500 Unterschriften

Wirbel um Gloria-Porträt im Regensburger Hauptbahnhof

Mit einer Petition fordert die Gruppe "Solidarische Stadt Regensburg", das Porträt von Gloria von Thurn und Taxis in der Bahnhofshalle zu entfernen. Damit bei der Ankunft konfrontiert zu werden, sei "unerträglich".


Fürstin Gloria von Thurn und Taxis (vorne, in Grün) ist eine von vielen Persönlichkeiten, die auf dem Kunstwerk in der Regensburger Bahnhofshalle abgebildet ist.

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis (vorne, in Grün) ist eine von vielen Persönlichkeiten, die auf dem Kunstwerk in der Regensburger Bahnhofshalle abgebildet ist.

Vielen mag das Kunstwerk, das von der Decke in der Bahnhofseingangshalle hängt, noch gar nicht aufgefallen sein. Jetzt aber wird es zum Zankapfel. Die Gruppe "Solidarische Stadt Regensburg" hat auf der Plattform change.org eine Petition gestartet, mit der Forderung an den Regensburger Bahnhofsmanager Walter Reichenberger, das Porträt von Gloria von Thurn und Taxis zu entfernen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Frank H.

am 28.03.2024 um 13:57

Kennt jemand den klassischen Spielfilm "Die Körperfresser kommen" ? Darin werden Menschen durch außerirdische Duplikate ausgetauscht, die danach mit grausigem Gekreische ihre nächsten Opfer verfolgen. Die Szene mit Donald Sutherlands stierem Blick, seinem auf eine noch menschliche Freundin deutenden Zeigefinger, und seinem unmenschlichen Geschrei fällt mir bei jedem dieser Berichte ein.



Kommentare anzeigen