Entkriminalisierung

Cannabis in Ostbayern: Und? Merkt man schon was?

Seit mehr als zwei Wochen darf man legal Cannabis konsumieren. Hier und da hängt eine Gras-Wolke in der Luft, man tuschelt, wartet - aber traut sich noch nicht so recht. Hier erzählen Neugierige und Konsumenten.


Ein Joint in einem Straubinger Wohnzimmer. Das sind 0,1 Gramm Cannabis, besitzen darf man 50 Gramm.

Ein Joint in einem Straubinger Wohnzimmer. Das sind 0,1 Gramm, besitzen darf man 50 Gramm.

"So richtig Spaß hab' ich mit der Droge nicht", sagt Alfred Stuiber. Er ist dritter Bürgermeister von Roding und, wie er am Telefon sagt, eher der Bier-Typ. Witzig findet er das mit der Cannabis-Freigabe aber doch.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

2 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Mind S.

am 17.04.2024 um 20:44

Wahnsinn, da meldet man sich an und dann wollt ihr noch Geld fürs lesen eurer Artikel und gleichzeitig spamt ihr uns zu mit Werbung auf euerer Homepage.



Christoph U.

am 18.04.2024 um 09:53

Lieber Leser, ja, dieser Artikel kostet Geld. Die Recherche war zeitaufwendig, genauso das Schreiben. Als Plus-Abonnent ist die Werbung auf idowa.de außerdem deutlich reduziert. Beste Grüße aus Straubing, Christoph Urban



Kommentare anzeigen