Aus der Geschäftswelt

Gut 90 Depot-Filialen stehen auf dem Prüfstand - auch die in Straubing?

Das Deko-Unternehmen Depot verzeichnet laut Handelsblatt "Verluste und sinkende Kundenzahlen". Als Auswirkung stehen Filialen auf dem Prüfstand. Eine Nachfrage beim Unternehmen, ob auch Straubing davon betroffen ist.


Das Dekogeschäft "Depot" ist seit 2017 am Ludwigsplatz beheimatet. Zuvor gab es noch eine zweite Filiale im Theresien-Center.

Das Dekogeschäft "Depot" ist seit 2017 am Ludwigsplatz beheimatet. Zuvor gab es noch eine zweite Filiale im Theresien-Center.

Ende vergangener Woche veröffentlichte das Handelsblatt in einem Bericht, dass das Dekounternehmens Depot "Verluste und sinkende Kundenzahlen" verzeichnet. Christian Gries, Eigentümer der Gries Deco Company, kehre in die Geschäftsführung zurück und wolle "mit harten Schnitten das Unternehmen retten". 90 der mehr als 300 Filialen in Deutschland würden auf dem Prüfstand stehen. Bei diesen Läden laufen die Mietverträge aus. "Nur wenn die Vermieter zu Mietsenkungen bereit sind, will Depot den Mietvertrag verlängern", schreibt das Handelsblatt weiter. Eine Nachfrage beim Unternehmen, ob auch Straubing davon betroffen ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat