Optimismus trotz leicht rückläufiger Zahlen

DINGOLFING

"Hollywood macht das Geld"

Optimismus trotz leicht rückläufiger Zahlen

Von Andy Forster

Das abgelaufene Kinojahr verlief bundesweit nicht ganz nach Wunsch. Es wurden...

ANMERKUNGEN

DINGOLFING

Falco

Von Andy Forster

"Er war Superstar, er war so populär, er war so exaltiert - genau das war sein...

HEIMATSPORT
TVD in Schwabing zu Gast

DINGOLFING

Sieg ist eingeplant

TVD in Schwabing zu Gast

Von Redaktion Dingolfing

Mit einem Mini-Kader spielt am Samstagabend der TV Dingolfing in der Volleyball-Regionalliga...

Optimale Trainingsbedingungen

DINGOLFING

Renngruppe alpin sucht Nachwuchs

Optimale Trainingsbedingungen

Von Redaktion Dingolfing

Die Renngruppe alpin des Ski-Club Dingolfing hat im Februar 2017 intensive Tage...

Volleyballmädchen auf Erfolgskurs

DINGOLFING

Die Powerfrauen jubeln

Volleyballmädchen auf Erfolgskurs

Von Redaktion Dingolfing

Niederviehbach. (ut) Am Wochenende stand nur die weibliche U 18/20 der TSV-Volleyballabteilung...

Mehr Dramatik geht nicht

FRAUENBIBURG

Frauenfußball

Mehr Dramatik geht nicht

Von Redaktion Sport

Der SV Frauenbiburg hat zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte die bayerische...

Anita Wimmer schießt SVF zum Titel

DINGOLFING

Größter Vereinserfolg

Anita Wimmer schießt SVF zum Titel

Von Andy Forster

Dingolfing. Was für ein Erfolg! Die Regionalligadamen des SV Frauenbiburg haben...

TVD II setzt Höhenflug fort

DINGOLFING

Tischtenniscracks in Topform

TVD II setzt Höhenflug fort

Von Redaktion Dingolfing

Die Mannschaft der Stunde ist im Moment zweifelsohne die Zweite. Nach der Vorrunde...

Spitzenspiel für den Sportclub

DINGOLFING

Erfolgreich mit dem Queue

Spitzenspiel für den Sportclub

Von Redaktion Dingolfing

Dingolfing. Am Samstag, 14. Januar war für die Erste Mannschaft vom Sportclub...

Heimspiel-Doppelpack beim TVD

DINGOLFING

Siege werden angepeilt

Heimspiel-Doppelpack beim TVD

Von Andy Forster

Die Sportfans in und um Dingolfing können sich auf den kommenden Sonntagnachmittag...

Schachklub wahrt Chance

DINGOLFING

Längst nicht Schachmatt

Schachklub wahrt Chance

Von Redaktion Dingolfing

Dingolfing. Mit einem überraschend klaren 7:1-Auswärtssieg gegen den SV Schaibing...

TSV-Volleyballherren verlieren mit 1:3

DINGOLFING

Niederlage gegen Ex-Bundesligisten

TSV-Volleyballherren verlieren mit 1:3

Von Redaktion Dingolfing

Niederviehbach. Am Wochenende standen wieder etliche Begegnungen auf dem Spielplan...

Dritter Platz beim Bezirkspokal

DINGOLFING

Niederviehbacher Eisstockschützen

Dritter Platz beim Bezirkspokal

Von Redaktion Dingolfing

Am Sonntag, 29. Januar 2017 wurde in der Eishalle in Regen der Bezirkspokal ausgetragen.

TVD verkauft sich teuer

DINGOLFING

Auswärtsniederlage beim Spitzenreiter

TVD verkauft sich teuer

Von Redaktion Dingolfing

Ohne sich große Siegchancen auszurechnen, ging es für die Erste Mannschaft am Samstag, 4.

STADT DINGOLFING
Vampire, Piraten und Prinzessinnen

DINGOLFING

Die Stadthalle war bestens gefüllt

Vampire, Piraten und Prinzessinnen

Von Andy Forster

Ordentlich was los war am  Sonntagnachmittag ab 14 Uhr in der Dingolfing Stadthalle beim traditionellen...

Bürgerlisten-Urgestein zieht sich zurück

DINGOLFING

Mandatsniederlegung

Bürgerlisten-Urgestein zieht sich zurück

Von Ludger Gallenmüller

Nach über 20 Jahren Stadtratsarbeit legt Walter Kühndel Ende April 2017 sein Mandat nieder.

Es war nur...

Kein Ende der finanziell fetten Jahre

DINGOLFING

Etat 2017 der Stadt

Kein Ende der finanziell fetten Jahre

Von Ludger Gallenmüller

Finanziell gesehen ist Dingolfing eine Insel der Glückseligkeit: In den vergangenen sechs Jahren nahm...

"Dilettanten und Fantasten waren am Werk"

DINGOLFING

Der Kampf gegen die Altlasten

"Dilettanten und Fantasten waren am Werk"

Von Ludger Gallenmüller

Der Eislaufverein Dingolfing (EVD) muss weiterhin Mieten für Büro und Kiosk zahlen. Ein Antrag des Vereins...

"Stellenwert des Faschings steigt wieder"

DINGOLFING

Vorfreude auf den "Gaudiwurm"

"Stellenwert des Faschings steigt wieder"

Von Andy Forster

Am kommenden Sonntag findet in Teisbach wieder der wohl größte Faschingsumzug in ganz Ostbayern statt.

Ein Hauch von Frühling in der Stadt

DINGOLFING

Frühlingserwachen

Ein Hauch von Frühling in der Stadt

Von Andy Forster, Lisa Marie Wimmer, Claudia Moser

Alles freuet sich und hoffet, wenn der Frühling sich erneut", so Friedrich Schiller.

Kaum sind die ersten...

Diese Kultur ist ausgezeichnet

LANDAU AN DER ISAR

Auf den Bühnen der Welt zuhause

Diese Kultur ist ausgezeichnet

Von Monika Bormeth

Kultur hat einen hohen Stellenwert im Landkreis. Deswegen vergibt Landrat Heinrich Trapp alljährlich...

Ortshauptversammlung abgehalten

DINGOLFING

CSU traf sich

Ortshauptversammlung abgehalten

Von Redaktion Dingolfing

Ortsvorsitzender Josef Kriener begrüßte die Mitglieder der CSU zur Ortshauptversammlung mit Neuwahlen im Hotel Postbräu.

Bei Anruf Katastrophe

DINGOLFING

Neue Warn-App

Bei Anruf Katastrophe

Von Winfried Walter

Warn-Apps gibt es viele. Nun will der Landkreis eine App herausbringen, die kreisgebietsbezogene Informationen liefert.

Dokumente aus vergangenen Zeiten

DINGOLFING

Geschichte nicht vergessen

Dokumente aus vergangenen Zeiten

Von Andy Forster

"Es ist wichtig historische Dokumente zu bewahren", so Landrat Heinrich Trapp. Dieser Meinung war auch...

LANDKREIS DINGOLFING-LANDAU
Verbindung zwischen Himmel und Menschen

Der Altar als Brücke

Verbindung zwischen Himmel und Menschen

Von Winfried Walter

Dornwang. "Es wird ein Fest für alle fünf Sinne", kündigte Bischof Dr. Rudolf Voderholzer die Altarweihe...

Anzapf-Training rettet das Volksfest

Bühne frei für den Fasching

Anzapf-Training rettet das Volksfest

Von Redaktion Dingolfing

Reisbach.  Eine Sitzung mit hohem Informationsgehalt, nicht nur ob der Neuigkeiten und Ereignisse aus...

Ehrenvorsitzender denkt an die Jugend

Spende für TSV Niederviehbach

Ehrenvorsitzender denkt an die Jugend

Von Redaktion Dingolfing

Ehrenamt und soziales Engagement, vor allem für die Jugend. Mit diesen Eigenschaften verbindet man den Namen Josef Hobmeier.

Alte feierten wie die Jungen

Sketche und Lindedance

Alte feierten wie die Jungen

Von Redaktion Dingolfing

Frontenhausen. Wer denkt, ein Seniorenfasching sei öde und langweilig, täuscht sich gewaltig. Im Frontenhausener...

Schützenverein feiert Fasching

DINGOLFING

Kinderfasching

Schützenverein feiert Fasching

Von Redaktion Dingolfing

Mengkofen. (sch) Die diesjährige Faschingszeit in Mengkofen wird am kommenden Samstag mit dem Kinderfasching...

Die Kirche mit der neuen Mitte

DINGOLFING

Bischof kommt nach Dornwang

Die Kirche mit der neuen Mitte

Von Winfried Walter

"Gott ist überall gegenwärtig und berührbar wie eine Atmosphäre, in die wir eingetaucht sind. Er umhüllt...

Künstler gestaltet Dornwanger Kirche

Wettbewerb der Diözese gewonnen

Künstler gestaltet Dornwanger Kirche

Von Winfried Walter

Er sagt: "Ich bin in meinem Werdegang an einem Punkt, an dem ich mich angekommen fühle". Der in Oberbayern...

Honig ist "eingefangener Sonnenschein"

Ein echtes Naturprodukt

Honig ist "eingefangener Sonnenschein"

Von Redaktion Dingolfing

Honig ist ein hochwertiges Produkt, weit mehr als "nur" Nahrungsmittel. Es verbindet viele positive Eigenschaften.

Geburt eines neuen Faschings-Balles

DINGOLFING

In Teisbach waren die Narren unterwegs

Geburt eines neuen Faschings-Balles

Von Redaktion Dingolfing

Die Narrenhochburg Teisbach wird ihrem Ruf gerecht und hat am Freitagabend einen neuen pulsierenden Faschingsball...

Freilichtmuseum des Gartenbaus

GRIESBACH

Vortrag in Griesbach

Freilichtmuseum des Gartenbaus

Von Redaktion Dingolfing

Seit 25 Jahren bereist Conny Holzleitner mit ihrer Familie regelmäßig die britische Insel. 2015 hat sie...